Reitlehrgang mit Dr. Thomas Ritter

praktischer Teil / Reitunterricht

 

Dr. Thomas Ritter erteilt an den Tagen vom 18. bis 20. August 2017 Reitunterricht in verschiedenen Reitställen in Hollabrunn und Umgebung.

Zuseher sind willkommen!

 

Teilnahmemöglichkeiten

Für alle Anfragen die eine Teilnahme beim Reitunterricht betreffen, stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich per E-mail, Telefon oder gleich per Kontaktformular.

Zur Person - Dr. Thomas Ritter

Dr. Thomas Ritter erhielt seine reiterliche Ausbildung in den 80er Jahren bei Thomas Faltejsek und Dorothee Baumann-Pellny, die beide aus dem engeren Schülerkreis um Egon von Neindorff stammen.Diese Ausbildung wurde ergänzt durch Unterricht bei Herrn von Neindorff selbst. In den 90er Jahren besuchte er Lehrgänge bei ehemaligen Reitern der Spanischen Reitschule Wien.

 

Dr. Thomas Ritter unterrichtet eine Vielzahl von Schülern im In- und Ausland, angefangen von Anfängern, die noch nie auf einem Pferd gesessen haben, bis hin zu Berufsreitern, die turniermäßig Grand Prix reiten.

 

Sein erstes Buch „Klassisches Reiten auf Grundlage der Biomechanik“ ist im Oktober 2010 bei Cadmos erschienen, im Jänner 2012 wurde es in englischer Sprache veröffentlicht. Darüberhinaus ist er international bekannt als Autor zahlreicher Artikel über die Reitkunst, die in mehrere Fremdsprachen übersetzt wurden. Nachzulesen auf seiner Webseite www.klassische-reitkunst.com.